Topsy und seine Freunde

UBS AG

Was wir getan haben:

Bereits seit 2013 sind wir verantwortlich für den visuellen Auftritt der Kinderabteilung der UBS. Seit 2017 erhalten wir den Gesamtetat der Kinderabteilung und sind verantwortlich für den gesamten Output des Kinderbereiches.

Die UBS vertraut uns in allen Bereichen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten wir den Kunden mit all seinen Werbebedürfnissen im Bereich der Topsy Kinderabteilung.

Nebst Filmen haben wir diverse Online-Spiele entwickelt. Die Spiele und deren Konzepte wurden grösstenteils von sogenannten Gadgets inspiriert, welche die Kinder in den Filialen als Geschenk erhalten können. Es befinden sich aber auch „Klassiker“ wie Memory oder Puzzle unter den Spielen, welche durch den Charme von Topsy‘s Welt einen ganz eigenen Spass-Faktor liefern.

Seit Beginn haben wir schon über 20 Malbogen erstellt und jedes Jahr entstehen neue.

Jedes Jahr entsteht auch ein physisches Spielzeug. In der ganzen Zeit sind unzählige Spielsachen entstanden. Einige davon auf dem Bild. Weiter gab es noch: Drachen, Badetücher, Luftmatratzen, Kreidesets, Kochschürzen, usw.

Werbespot aus der Sportkampagne 2017. Ausgestrahlt wurde dieser auf allen Schaufenster-Screens in den Filialen der UBS.

Expeditionsspot aus dem Jahr 2016

Für den Topsy Cup der jedes Jahr an diversen Orten der Schweiz stattfindet, liefern wir jeweils das gesamte Material von der Stoppuhr bis zur Torwand.

In der gesamten Zeit sind über 50 Spots entstanden mit jeweils 1 Minute Dauer. Produziert in 3 Sprachen und in bis zu jeweils 5 verschiedenen Formaten für alle erdenklichen Mediakanäle.

Nebst unzähligen Bastelanleitungen sind auch diverse Hörspiele und Games. Besuchen sie die Webseite von Topsy, wir wünschen viel Spass mit den Hörspielen und Games!