Kinderprogramm

Thurgauer Kantonalbank

Was wir getan haben:

Die Carlo Cub App gehört zu einem der ältesten Spiele Projekte unserer Agentur. In seiner Welt wartet eine Vielzahl an unterschiedlichen Spielen, welche über die Jahre kontinuierlich erweitert wurden und eine breite Facette an Unterhaltung bieten. Zusätzlich gibt es spannende Hörbücher zum Anhören.

Mit der App haben wir es auf die Shortlist in der Kategorie "Games" des Best of Swiss App Award geschafft.

Die App ist Teil des Kinderprogrammes der Thurgauer Kantonalbank, welche auf Kinder unter 7 Jahren ausgerichtet ist. Sie kann über die Stores (AppleAppStore / GooglePlayStore) heruntergeladen werden, wird von uns aber auch über ein internes Enterprise System für die Kidscorner in den Hauptfilialen eingesetzt und verwaltet.

Die TKB musste Neues nur jeweils an einem Ort eintragen, worauf diese sowohl in der App wie auch auf der Webseite zu sehen war. Der Auftritt entstand im Jahre 2015 – damals ein Meilenstein.

Kidscorner – Carlo gibt es auch als lebensgrosse Figur mit integrierter App. Diese steht in den meisten Filialen der Bank.

Carlo gibts auch in echt. Wenn auch ein eher grösserer Geselle :)