Neuauftritt für den Kinderbereich

Schwyzer Kantonalbank

Was wir getan haben:

Auf der Basis des bestehenden 2D-Charakters der Bank entwickelten wir eine zeitgemässe Figur, welche Kinder wie auch Erwachsene gleichermassen begeistern sollte. Entstanden ist der herzige Kabi der in Schwyz ein jedes Kinderherz höher schlagen lässt.

Umgesetzt wurde das ganze in Form einer App und einer Webseite. Nebst aktuellen News, Events oder allgemeinen Inhalten, welche von der Schweizer Kantonalbank eigenständig aktualisiert wird, kommen laufend neue Spiele hinzu, welche eine abwechslungsreiche Bandbreite an Unterhaltung bieten. Die Rubriken reichen von Geschicklichkeit bis hin zu Wissen und Kreativität.

Die App ist auf Basis von HTML5 erstellt - sie ist somit für Web und Mobile nutzbar. Unser CMS System wurde so aufgebaut, dass News nur einmal in der Webseite eingetragen werden müssen und dann automatisch auch in der App erscheinen.

Für Kabi wurde eine komplette Welt entworfen, welche im Kanton Schwyz spielt. Dazu die typischen Häuser und der Mythen im Hintergrund.

Vorteil am CMS System – Informationen können direkt vom Kunden in die Webseite eingepflegt werden und sind dann auch in der Kinderapp verfügbar.

Werbefilm für Bankenschaufenster-Screens

Stetig kommen neue Spiele zur App dazu. Probieren sie die Spiele direkt auf der Seite oder in der App aus.

Zwei Jahre nach Programmstart entwarfen wir für Kabi zwei Kinder als seine Freunde. Diese sind seither ebenfalls sehr beliebt.